Hund jagt Katze wie abgewöhnen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das die Katzen sich zurück ziehen können wenn sie gejagt werden. Vergiss nicht das der Welpe das nicht böse meint er will bloß spielen. Halt ihn an der Leine und führ ihn bewusst an die Katzen heran. Ein bloßes nein hilft dem Hund nicht denn dieses Kommando kennt er vermutlich noch gar nicht.


Gina1807638 
Beitragsersteller
 02.08.2020, 18:35

Danke. Den Tipp werde ich in die Tat umsetzen

0

Für den Hund ist alles noch ganz neu. Und dann Katzen die er vielleicht nicht kennt und die sich bewegen und wo er dann hinterher laufen möchte. Hatte das selbe Problem. Kauft euch eine Schleppleine, je nachdem wie groß euer hof ist die gibts von 3-15 meter. Zu kurz würde ich sie allerdings nicht nehmen. Dann leint ihr ihn einfach wenn er draussen am Hof ist an, die leine müsst ihr nicht ständig in der Hand halten die könnt ihr ruhig am boden legen. wenn ihr dann seht das er die katze jagen möchte schnappt ihr euch einfach schnell die Leine und zieht ihn zurück oder ihr steigt drauf. Das müsst ihr nur ein paar mal machen und dann hat er es verstanden. Würde ihm aber auf jeden Fall ein Geschirr anziehen. Halsband auf keinen Fall

Von so einem Mischling nie gehört! Wo ist der her? Vermehrer?

Zum Thema: wie soll ein Welpe wissen was nein bedeutet?

Unser Nachbarshund hat auch immer die Katze gejagt! Jetzt wenn ich ihn rufe kommt er zurück! Ich bin 13 und kommt! Woher kommt das..... Gute Erziehung und Konsequenz! hol dir einen Trainer! Dieses Riesentier wird unberechenbar!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gina1807638 
Beitragsersteller
 02.08.2020, 18:37

Nein vom Vermehrer ist unser Hund nicht. Wir haben sie von einer Befreundeten Züchterin

0

Ihr habt da bei der Rassenkombo einen sehr guten Jagdhund geholt. Ein Jäger würde seine Freude mit ihm haben. Der Ridge wurde u.a. zur Jagd auf Großwild und Löwen gezüchtet und der Labrador ist gut beim apportieren.

Wirklich? Der 14 Wochen alte raubzeugscharfe Jagdhundmixwelpe der seit gestern bei euch ist bricht auf euer "nein" hin die Katzenjagd nicht ab? Wer hätte das wohl ahnen können... Also ich hätte schon gedacht, dass das klappt.... *Ironie off*

Das Problem ist, wie bei so ziemlich allen Fragen hier, dass ihr euch scheinbar keinerlei Gedanken darüber gemacht habt was ihr da tut, bevor ihr es tut. Das solltet ihr nachholen. Dringendst! Und da kann euch hier niemand helfen, denn das Ausmaß eures Problems ist zu groß um es mit ein paar Tipps (die ihr wahrscheinlich eh nicht einfach umsetzen könnt) zu beheben.

Also nur so viel: Trennt Hund und Katzen (immer!) und besorgt euch jemanden der euch die generellen Basics über Hunde umd über Hundeerziehung beibringen kann und jemanden der Ahnung von Antijagdtraining hat.