Katze benötigt monatlich Kortison, kann das eine Humanmedizinerin auch?

3 Antworten

sicherlich kann sie das, wenn sie weiß wo sie hinspritzen muss, die dosierung kennt , und es ohne rechnung macht und niemand davon erfährt, an vet medikamente kommt sie natürlich nicht ran, aber an human medikamente,

Es gibt viele Tierbesitzer, die Spritzen selbst setzen.
Habt ihr den Tierarzt mal gefragt, wie viel euch entweder die fertig aufgezogenen Spritzen oder nur das Medikament inklusive Spritzen und Kanülen kosten würde?

Slivo92
Beitragsersteller

Super idee! Danke :) wird später direkt gemacht

Je nach Erkrankung der Katze (unsere hat beispielsweise felines Asthma) kommt als Alternative zur Spritze auch ein Inhalationsgerät in Betracht. Bei Asthma ist das sogar noch effektiver als die Spritze, da das Medikament genau dort ankommt (Atemwege), wo es auch gebraucht wird, ohne den restlichen Organismus zu belasten.

Begeistert war unsere Mieze zunächst natürlich nicht, doch inzwischen hat sie sich an die Inhalationsmaske gewöhnt und lässt die Prozedur ziemlich stoisch über sich ergehen.

Slivo92
Beitragsersteller

Ist leider eine Hautkrankheit