Welches Versicherungsdokument sollte man mit zum Tierarzt nehmen?

5 Antworten

Es ist tatsächlich wie bei der Humanmedizin. Privat Krankenversicherte (die Tierkrankenversicherung ist auch keine gesetzliche Krankenversicherung) bekommen die Rechnnung vom Arzt, bezahlen sie und reichen sie bei der Krankenversicherung ein, damit diese ihren Anteil an den Versicherungsnehmer zahlt.

Der TA braucht nix

du musst achten das bei Rechnung Chip Nummer exakte Diagnose drauf steht

bedeutet du zahlst, reichst dann Rechnung ein und Versicherung erstattet dir den Betrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nichts, da keine direkte Abrechnung zwischen Arzt und Versicherung stattfindet. Du bekommst die Rechnung vom Arzt und bezahlst die und reichst sie bei der Versicherung ein. Diese zahlt dir dann ihren Anteil.

Der Tierarzt hat mit der Versicherung überhaupt nichts zu tun.

Du bezahlst den Tierarzt, gehst sozusagen in Vorkasse und reichst dann später die Rechnung bei der Versicherung ein. Diese erstattete dir den Betrag dann zurück.

Mir währe es nur wichtig, dass der Tiersrzt dir Chipnummer des Tieres mit auf die Rechnung setzt. Damit ist dann eindeutig, welches Tier behandelt wurde.

Die Rechnung bezahlst zunächst du und im Anschluss reichst du die Rechnung bei der Versicherung ein.