Katze auf eBay erworben flöhe?

4 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

du musst morgen dringend zum Tierarzt und beide Katzenjunges gründlich untersuchen und behandeln lassen.

Wenn diese Katzenjunges auch noch Schnupfen haben gehe ich von Katzenschnupfen aus.

Flöhe leben zu 95% in der Umgebung und nur zu 5% auf dem Tier selbst. Jetzt sind sie bei dir, in deiner Wohnung und somit die Flöhe auch.

Trotzdem musst du die Katzenjunges in einem Raum mit Katzenklo + Katzenfutter + Wasser separieren. Die können nicht in den Boxen bleiben.

Schottisch Faltohr Mix Katzen dürfen in Deutschland weder gezüchtet, noch verkauft werden. Darauf steht eine Strafe, da Qualzucht und Tierqual.

Die Faltohren verdankt sie einem Gendefekt, der mit schweren Knorpel- und Knochenschäden im ganzen Körper einhergeht. In Deutschland gilt die Scottish Fold deshalb als Qualzucht. Ihre Zucht ist verboten. Scottisch Fold Katze Zucht verboten

Somit hast du alleine, weil es solch Katzen sind 2 chronisch kranke Katzen die ihr lebenlang teure Behandlungen brauchen werden und ein engmaschiges Schmerzmanagement.

Ist eine Scottish Fold eine Britische Kurzhaar (BKH)?
Züchter:innen verpaaren häufig Scottish Folds als eine Katze mit dem Genmerkmal der Faltohren (MUTYH-Genmutation) mit einer sogenannten Scottish Straight-Katze, die in Deutschland auch unter der Bezeichnung Britische Kurzhaar-Katze (BKH) bekannt ist. Der Gendefekt wird bei dieser Zucht dennoch weitergegeben, worunter alle Nachkommen leiden – selbst wenn die Kitten keine Knickohren aufweisen, tragen sie die genetisch bedingte Krankheit OCD in sich, die früher oder später zu enormem Leid führen kann. Quelle: hier

Da wundert es nicht, dass diese illegalen Vermehrer solch Katzen unter schlimmsten Bedingungen vermehren, halten und viel zu jung und auch ungeimpft sowie mit Parasiten versehen verkaufen.

was soll ich jetzt tun?

Du kannst - und du musst! - diese Vermehrer unbedingt bei der Polizei und dem Veterinäramt anzeigen! Am Besten noch heute.

Diese illegalen Vermehrer einer Qualzucht werden dir niemals finanziell helfen, geschweige die Katzenjunges zurücknehmen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nun floh halb so wild Schnupfen bei unter 12 Wochen somit ungeimpft ist Fall für den TA. Dort wirst auch Spot gegen Flöhe bekommen. Und bis dahin hilft Flohkamm da bekommt man vorab schon einige biester weg.

ja serperiert halten aber ihnen trotzdem decken Spielsachen die man waschen kann. Sobald die flohmittel haben ab nächsten Tag decken Tauschen und diese wo gelegen sind kochend waschen

aber wie gesagt TA da Schnupfen langzeitproblem wird wenn unbehandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Würde morgen sofort zum Tierarzt und alles abklären lassen auch bezüglich rassespezifischer Krankheiten. Ich hoffe dir ist bewusst, welche Rasse du da überhaut erworben hast und was da jetzt alles auf dich zukommen wird, da sind Flöhe leider das geringste Problem. Scottishfold sind nämlich Qualzuchten:

Durch die unheilbare Erbkrankheit kann es zu einer Zerstörung des körpereigenen Knorpelgewebes kommen. Knorpel überziehen die Knochen an allen Gelenken, um die Reibung bei Bewegungen zu verringern. Ist der Knorpel geschädigt, kann dies vor allem im Bereich der Beine und der Wirbelsäule zu sehr schmerzhaften Gelenkveränderungen und Lahmheit führen. (...) Jede Faltohrkatze trägt das Gen für OCD in sich.
Um der Scottish Fold ein erträgliches Katzenleben zu ermöglichen, sind oftmals Schmerztherapien und häufige Tierarztbesuche notwendig. Manche Katzen müssen bereits im Alter von zwei Jahren eingeschläfert werden, weil die Schmerzen und Lebenseinschränkungen einfach zu groß werden. Quelle

An deiner Stelle würd ich die Dame von der du die Kitten erworben hast anzeigen und beim Veterinäramt melden. Die Zucht von Scottishfold Katzen ist verboten. Da wird haufenweise Tierleid produziert, das darf so nicht einfach ignoriert werden.

als erstes würde ich diese Vermehrerin beim zuständigen Veterinäramt anzeigen, denn es dürfen keine scottish Fold vermehrt werden. Ab zum Tierarzt und sie behandeln lassen. dazu sind die Beiden noch viel zu jung. Dieser elendlichen Vermehrerin gehört sofort das Handwerk gelegt