Ardap Insektenspray empfohlen bekommen gegen flöhe für Katzen?
Hallo ich war heute im Futterhaus da meine Katze flöhe hat ( sie hat schon eine Mittel für sich selbst bekommen) und mir wurde da ardapt Insektenspray empfohlen ich soll damit die bettchen und kratzbaum und stofftunnel damit einsprühen das hab ich auch gemacht Katze war beim einsprühen nicht im Raum aber dafür zwei Stunden später den und hab kurz danach gesehen das es wohn giftig sein soll für die Katze hab sie vor lauter Angst jetzt in einen anderen Raum gebracht ich hoffe sie hat sich nicht vergiftet kann man das zeug wieder wegbekommen von kratzbaum und Co. Hab es sogar auf dem Boden gesprüht 😢 oder kann ich es so lassen nach genügend Auslüften? Man ich Ärgere mich so das ich nicht vorher belesen habe brauche hilfe
1 Antwort
Ja, es enthält gesundheitsschädliche Stoffe. Deshalb sollte man vorsichtig damit umgehen. Bei Flohbefall allerdings bleibt einem leider nichts anderes übrig. Wir haben dieses Spray selbst auch genutzt. Es hilft – aber man sollte vorsichtig damit umgehen und nach sprühen erstmal eine zeitlang nicht den Raum betreten.
Hey, ich weiß deine Frage ist schon 6 Tage her, aber wir haben zurzeit auch ein Flohproblem und haben Ardap Fogger+Spray vom Tierarzt empfohlen bekommen.
Diese Sprays sind extra dafür da, um auf die Plätze der Katze gesprüht zu werden, sie soll lediglich nicht im Raum sein, während gesprüht wird.
Es ist zwar giftig für Katzen, aber durch die Umgebung nehmen sie nur so geringe Mengen auf, dass im Normalfall nichts passiert, sonst dürfte das Mittel nicht zugelassen sein :) Unseren Katzen geht es gut und die Fälle, wo es nicht gut ausging, sind äußerst gering und da würde da Spray wahrscheinlich auch nicht sachgemäß verwendet.
Okay vielen dank für die antwort 😁 wir sind jetzt ins Esszimmer umgezogen und haben meinen Raum einfach zu gelassen aus Sicherheit weil wir auch nicht so recht wussten was stimmt was nicht und da haben wir gesagt lieber übervorsichtig als das die Katze nachher was hat 😁
Hab die kleinste Flasche dafür gehabt und auch aufgebracht für den Raum 😟 bin extra mit der Katze in einen anderen Raum gegangen und schlafen da auch heute muss ich mir den Sorgen machen wenn ich sie wieder im Raum lasse das sie sich vergiftet da ich es auch auf Boden und kratzbaum benutz habe? 😢 tut mir leid das ich so ein riesen Text verfasse aber habe echt angst deswegen