Meine Freigänger Katze hat Flöhe was tun? und soll sie trotzdem wie gewohnt nach Draußen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke du und deine Katze sollten spezielle Duschlotionen vom Haus und Tierarzt bekommen. Vor der Anwendung: Gesamte Wohnung Staubsaugen. Und zwar extrem Gründlich. Dann Boden feucht wischen. Flohfallen bauen: Mehrere Suppenteller mit Wasser und Spühlmittel befüllen. In die Mitte eine Kerze und regelmässig alle Lichter löschen so das es dunkel ist. Die Flöhe werden von Licht und Wärme angezogen. Durch die Oberflächenspannung durch das Spühlmittel werden Sie ertrinken.

Ja klar darf sie immernoch nach draußen. Du kannst zum Tierarzt gehen und dir was verschreiben lassen. Wenn es sehr viele Flöhe sind, Bettwäsche wechseln, staubsaugen, wischen.

Ich glaube da gibt es auch Spray für ganze räume. Da macht man dann das Fenster die ganze Zeit auf die Tür zu und die Flöhe verschwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen