kater mit nagellack angemalt?
Hey, meine kleine Schwester malte meinen Kater mit pinken Nagellack an🙄 Er läuft seit gestern schon mit pinker Schnauze und pinkem Ohr herum. Ich weiß echt nicht wie ich das abkriegen soll, denn mit ein wenig Wasser geht das nicht ab und ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich ihm nagellackentferner aufs Fell schmiere
sind halt paar Stellen mit ein wenig Nagellack dran
6 Antworten
Nagellack besteht auf der Basis Nitro und somit müsstest du mit Nitroverduennung das abbekommen, was allerdings nicht ratsam ist, denn dieses Prozedere waere ungesund fuer deinen Kater. Somit lasse es wie es ist, die Farbe verliert sich in dieser kleinen Portion, deine Katze erleidet keinen Schaden.
Oh du Schei.....
Ruf beim Tierarzt an und frag dort um Rat.
Evtl wird zu einem Tierarzt besuch geraten, das würd ich dann auch machen.
Nicht mit Nagellackentferner dran. Das Zeug ist aggressiv, es stinkt enorm (und Katzen haben sowieso schon nen sehr sensiblen Geruchssinn). Und wenn die Katze sich putzt, nimmt sie die zurückbleibenden Partikel des Entferners auf.
Wie alt ist deine Schwester, ihr wohnt noch bei euren Eltern daheim... oder? Besprecht das als Familie. Wär das bei uns daheim der Fall, würden wir dem Kind jeglichen Zugang zu Nagellack (und auch Acrylfarben, Acrylstiften, Eddings) bis auf Weiteres unterbinden. Und die möglicherweise entstehenden Kosten beim Tierarzt müsste das Kind vom eignen Weihnachtsgeld/ Geburtstagsgeld/ Taschengeld zurückzahlen.
Ein Haustier darf niemals angemalt werden. Weder mit Stiften, noch mit Nagellack oder Schminke! Damit tut man dem Tier nichts Gutes.
Nein, auf keinen Fall! Im Nagellackentferner ist zu viel Aceton drin. Vor allem in der Nähe der Augen kann das gefährlich werden.
Versuche es Küchentüchern oder Taschentüchern so viel wie möglichj aufzunehmen (tupfen, nicht weiter reinreiben), sonst wird der Kater versuchen es abzulecken und es würde ihm nicht gut bekommen.
Man kann auch mit einer Schere vorsichtig versuchen die stark verklebten Fellstellen wegzuschneiden, es wächst ja wieder nach.
Den Rest trocknen lassen, es wird irgendwann mit den Haaren ausfallen.
ACHSO, STOP:
Habe gerade das Bild gesehen
Im Bereich der Schnurrhaare NICHT etwas vom Fell abschneiden oder gar ein Schnurrhaar! Wenn es so wenig Farbe wie im Bild ist: einfach abputzen und gut sein lassen.
Nagellackentferner ist Aceton, das ist zwar nicht super gesund aber auch in kleinen Mengen nicht besonders giftig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aceton#Toxikologie
Man könnte ein Taschentuch damit tränken und versuchen damit das Fell abzureiben. Aber man kann es auch sein lassen, und damit ein paar Tage leben.
Hätte ich das mit dem Taschentuch nicht schon versucht würde ich hier ja nicht fragen
Ich denke praktisch: bei Stellen mit längeren Haaren würde ich sie einfach mit einer Nagelschere vorsichtig rausschneiden.
Das einzige: man müsste sie solange zum Stillhalten bringen!
Viel Erfolg!
Da habt ihr ja noch Glück gehabt, dass deine kleine Schwester nicht noch andere Verwendung für den Nagellack gefunden hat!