Mein Kater ist Faul - Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Habe jetzt gelesen er geht raus, meistens mehrere Stunden. Klar er kommt nach Hause zum schlafen und fressen. Andere Katzen spielen und klettern, klar dein Kater powert sich drausen aus und kommt an den sicheren und ruhigen Schlaf- und fressplatz zu dir. Lass ihn einfach so weiterleben, ich glaube er fühlt sich so wohl. Er hat seine Freiheit und trotzdem einen Platz wo er immer Fressen und Zuflucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

mein Kater ist auch faul, worüber ich eigentlich recht froh bin. Wenn er sich mal bewegt, stellt er meist irgentwas an. Ausserdem verschlafen Katzen über zwei drittel ihres Lebens, das ist völlig normal. Mit 8 Jahren ist ein Kater auch nicht mehr so aktiv wie eine junge Katze. Stell Dir mal vor, eine wilde Hauskatze hat eine Lebenserwartung von 3 - 5 Jahren. Das ist Dein Kater schon ein richtiger Senior mit seinen 8 Jahren.

Ist er allein? Kann er nach draußen? Wenn du ihn in Einzelhaltung hältst und das auch noch in der Wohnung, ist dein Kater höchstwahrscheinlich depressiv, so dumm sich das anhören mag.

rightguard
Beitragsersteller

Doch er kann raus hab ich aber oben auch geschrieben

IRENEBOA  04.03.2013, 23:35
@rightguard

Hm, das kann ich nirgends herauslesen ... Manche Katzen brauchen einfach länger, um sich warm zu laufen. Meiner ist auch ein bequemer; der braucht so fünf bis sieben Minuten, bis er anspricht. Ich spiele immer mindestens 20 Minuten (nach dem 'Warmlaufen') mit ihm und der Siamesin.

Hast du so ein Spielzeug, oder so eine Maus zum Aufziehen? Vielleicht bringst du ihn dazu sich ein bisschen mehr zu Bewegen. Oder hast du einen Laserpointer (oder wie man den schreibt) ? Da werden Katzen immer ganz wild darauf. Oder du kannst auch versuchen, dass er mehr rausgeht, denn momentan ist es sowieso schon so schön draußen, da wird er bestimmt nicht mehr reingehen wollen! :) Versuche ihn einfach auf Trab zu halten! :)

Mach dir keine sorgen mein karter ist auch so nur ab und zu ist der verspielt aber meist liegt der und will schmußen ..... mein karter ist 9 jahre alt und isst auch etwas viel versuch im etwas bei zu bringen so mit kugeln oder so spieln das mögen katzen eigentlich sehr