Kater kann nicht hoch springen?

DaLiLeoMishu  19.09.2024, 01:31

Hat der "Unsportliche" Knickohren, oder ist in seinem Stammbaum eine Faltohrkatze bei gewesen? Wenn ja: Wurde OCD ausgeschlossen? Wurde auch HCM ausgeschlossen?

Orangenklauer
Beitragsersteller

Nein, beide haben normal große spitze Ohren, keine S.Folds im Stammbaum. War mir sehr wichtig 🥰

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd mir da wenig denken

ich hab 3 erwachsene coons daheim und sind vom Verhalten auch komplett anders einer nur elegant meist zu faul für hohe Sprünge der andre denk ich mir so oft omg der is verrückt was der so zusammen springt. Meine kätzin is das erste Jahr kaum gesprungen oder geklettert, mittlerweile sitzt auch die aufm Baum

so wenn die wo hin wollen dann kommt das von alleine, eher sind manche auch länger unsicher das kommt viel drauf an wie die als kitten schon drauf waren und auch welche Möglichkeiten sie hatten

ich hab im Haus mehr Kratzbäume wo höchste 2m ist und klar sind da meine 9 Wochen alten kitten auch schon oben, weit schneller als gedacht aber auch kein Wunder wenn die von großen das sehen und die ganze Zeit bei inen Baum rumklettern. Und selbst da ist einer ganz klar vorsichtig geht nur die kindersicheren Wege wo auch Sprung 1 runter nicht weit ist

wenn dein TA sagt er ist nur faul würde ich mir wirklich nichts denken, würde an deiner Stelle aber wenn es dir zu komisch vorkommt eine 2. Meinung von einer Klinik holen. Die meisten lieben zwar Aussicht von oben aber eben nicht alle oder wie meine kätzin dauerte es über 1 Jahr das sie langsam mutiger wurde und ist im Vergleich zu meinen anderen immer noch ein schisser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Orangenklauer
Beitragsersteller

Vielen Dank, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Tatsächlich ist der kleine echt bisschen ängstlicher als der andere. Ich hoffe echt, das es nur daran liegt. Sollte es sich nicht verbessern, denke ich auch, dass ich mir eine 2. Meinung in der Klinik einhole. Danke 🥰

Ich würde die Praxis wechseln . Sowas deutet immer auf Rückenschmerzen hin. Das muss rechtzeitig erkannt werden. Am besten in einer Klinik dass es geröngt wird von Spezialisten. Woher ich das weiß? Meine beste Freundin arbeitet in einer Tierklinik und wir haben uns erst vor kurzem darüber unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby