Katzen besitzer?
Wissen Katzen das sie zu einem gehören oder denken sie auch das wir ganz normale Menschen sind?
3 Antworten
Hallo Du,
es gibt Katzen, die vor Trauer die Nahrungsaufnahme einstellen, wenn ihr Partnertier oder ihr Mensch nicht mehr da ist. Ob wegen Tod, oder anderer Gründe.
Schau dir mal Video in YouTube an, wo sich Katzen verabschieden. Es ist tief berührend.
Ich kann von meinen beiden Katern und mir sagen, dass wir eine tiefe Bindung zueinander haben und sie sich an mir ausrichten, wenn es irritierende Situationen gibt.
oder denken sie auch das wir ganz normale Menschen sind?
Das ist eine Frage eines Menschen der so denken kann. Ich nehme an, dass Katzen in dieser Form nicht denken, interpretieren und einordnen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Die wissen es, ob es sie jedoch nennenswert interessiert steht auf einem anderen Blatt. Zudem scheint es Unterschiede zu geben. Als ich mal meine beiden Katzen für eine Woche meiner Schwester gegeben habe, als ich im Urlaub war, war bei meiner Rückkehr eine euphorisch, die andere war desinteressiert und scheu für ein paar Stunden.
lg up
Nein, für Katzen sind wir ihr Personal. Sie sagen eigenwillig, mit was sie einverstanden sind.
Denn die Katze ist das einzige Haustier, das sich selbst domestizierte. Das passierte in Afrika. Die Bauern hatten Getreidelager, was natürlich Mäuse anzog und diese wiederum die Katzen, die da im Schlaraffenland lebten.
Den Bauern war sie willkommen und sie schauten, dass sich die Katzen auch wohl fühlten. Gaben ihnen etwas Milch und einen kuschligen Schlafplatz und so freundeten sie sich an.
Darum hat die Katze noch heute ihre Narrenfreiheit, auch per Gesetz, selbst wenn sie im Nachbarsteich die Fische raushäkeln und fressen.
Katzen sind unwahrscheinlich gute Mäusejäger und dienen damit eben auch unserer eigenen Nahrungsquelle von Getreide, Obst und Gemüse, wenn die Mäuse eine natürliche Dezimierung bekommen. Denn die vermehren sich extrem.
Katzen sind somit gar für Veganer noch sehr viel wichtiger, damit auch sie genügend Futter haben...nun gut das war nun grad ein wenig sarkastisch...und doch, so verkehrt ist dies nicht.
Nur eine Katze in einer Wohnung zu halten, nur weil sie niedlich ist, dabei wäre sie ein Energiebündel mit viel, viel mehr power, das erachte ich schon als traurig.
Mein Sohn mit Familie, sie lieben Katzen auch. Also alle vier, nur sie verzichten auf eigene Katzen, genau aus dem Grund, weil sie, zwar auch im Grünen, wunderschön gelegen wohnen...aber eben im 4. Stock.
Und sie erlebten beide in der Kindheit, wie Katzen sind, die draussen unterwegs sein können, wann immer sie wollen und eben wie viel power die haben.
Da klettern schon Kitten 5 Meter den Baum hoch und kommen auch problemlos wieder runter. So ein Katzenbaum in der Wohnung entspricht total nicht ihren Fähigkeiten und Lebensfreude, wenn sie gemeinsam Fangen spielen.
Sie springen zum Teil bei uns von einem Baum auf das Gartenhaus...das sind ca. 2 Meter.