Kater Macht großes Geschäft ins Bett?

4 Antworten

Hallo Du,

der Kater ist unglücklich und markiert mit dem Kot sein Revier und drückt damit starken Unmut aus.

Sinnvoller ist es die Katze in ihrem gewohnten Revier zu belassen.

Trotz das er dann so lange alleine ist ?

Ja, trotzdem.
Man kann ganz viel machen, damit sich eine Katze für eine begrenzte Zeit alleine trotzdem einigermaßen wohl fühlt.

Wenn die Möglichkeit noch besteht, dass deine Bekannte ihn wieder in deine Wohnung zurücksetzen können, dann lass das machen und dann besuchen sie ihn 2x Tag.

  • Felisept Duftstecker holen und einstecken (Wohlfühlduft für Katzen).
  • Radio rund um die Uhr leise anlassen.
  • Dauerhaften Zugang auf den vernetzten Balkon.
  • Futterautomaten mit Zeitschaltuhr (am besten den mit den 5 Fächern).
  • Futterautomat für Trockenfutter auf 7 Gramm und 4-5x am Tag einstellen.
  • Eventuell, wenn Geld vorhanden, dann selbstreinigende Katzenklo kaufen.
  • Mehrere Trinkbrunnen mit Bewegungssensor in der Wohnung verteilen (mit, oder ohne Kabel)
  • Nachtlichter mit Bewegungssensor an den Hotspots wie Bad, Flur, Küche anbringen. So hat die Katze wenn es dunkel wird auch Licht.
  • Kleine Lampe in einem Zimmer dauerhaft brennen lassen.

Damit sollte eine Katze mindestens 7 Tage gut über die Runden kommen und dann reicht es auch, wenn nur 1x Tag jemand kommt.

Zeitnah einen Artgenossen holen (selbes Geschlecht&Alter, kastriert, ähnlicher Charakter)

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

dein Tier ist enorm gestresst. Da wäre es besser gewesen wenn man ihn Zuhause betreuen lassen würde. Und das man ihm wahrscheinlich schon früh die Freude gamacht hätte, wenn er einen mit einem Artgenossen leben dürfte. .

Das liegt daran, das du ihn in ein fremdes Revier bringst, Katzen drücken durch sowas ihr Missfallen aus.

Besser wäre es, wenn du ihn bei dir in der Wohnung lässt, und der Bekannte 2x am Tag vorbeischaut.

mona2828
Beitragsersteller

Trotz das er dann so lange alleine ist ?

Da ist jemand wohl mit der Gesamtsituation unzufrieden...

Jetzt weißt du Bescheid und lässt ihn, nächstes Mal, zu Hause betreuen.