Bedeutet eine ungepflegte Katze immer eine gesunde Katze?

6 Antworten

Nein im Gegenteil, eine ungepflegte Katze ist fast immer auch eine kranke Katze.

Hallo Zilpzalp2.

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie putzen sich regelmäßig, gehen aufs Katzenklo und wetzen ihre Krallen selbst ab.

Wenn das Fell einer Katze nicht glänzt und nicht anliegt, sondern hoch steht, ist es meistens ein Zeichen dafür, dass die Katze krank ist.

Ungepflegte Katzen sind meistens krank oder sehr alt und kränkelnd, so dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu pflegen.

Als mein Kater krank war, hat sich sein Fell verändert. Es stand ab und wirkte anders, als zuvor.

Eine ungepflegte Katze ist meistens nicht gesund. 🐈❤️🐈

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Das macht keinen Sinn. Aber auch eine gepflegte Katze muss nicht gesund sein.

Ungepflegte Katzen sind gewöhnlich ungesund.

Nein, überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby