Katalysator ausbauen?

3 Antworten

Hi Vorteile:

Das Auto hat mehr Leistung, der Sound ist lauter.

Nachteile: Man fährt auf jeden Fall mit erloschener Betriebserlaubnis.

Wenn man Pech hat, hat man auch noch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals - Die KFZ-. Steuer bemisst sich auch nach dem Schadstoffausstoß. Und ohne Kat ist der natürlich deutlich höher, als er eigentlich sein dürfte.

DerBayer80  01.05.2024, 00:28

Moderne Autos haben danach eher weniger Leistung, da die Motoren auf einen gewissen Abgasgegendruck ausgelegt sind. Ohne Kat fangen sie an bei Ventilüberschneidung Frischgas aus dem Brennraum zu ziehen, was zu weniger Leistung führt

Wie geht das

Rausschneiden und Leerrohr einschweißen.

und wo Sitz der ?

Hinterm Krümmer

Bzw welchen Sinn macht das ??

Bei modernen Autos macht man das, um den Motor in den Notlauf zu bewegen, das Emissionsverhalten massiv zu verschlechtern, Steuerbetrug zu begehen und um geruchstechnisch wieder in die 80er zurückversetzt zu werden.

Kommt aufs Fahrzeug an. Bei modernen Motoren sitzt der Kat am Krümmer, bei älteren unterm Auto.