Lauteste erlaubte Auspuffanlage BMW?

2 Antworten

1. Wenn du Sound willst hol dir keinen Wagen mit Grundmotorisierung und gleich zweimal keinen Diesel.

2. Darf der Wagen nicht lauter sein als in den Papieren steht

3. Wird es für Diesel keine Sportaga geben, vor allem nicht für die kleinen Vierzylinder.

Spar dir das Geld oder kauf dir einen richtigen BMW (mit mindestens einem Reihensechser unter der Haube)

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

stoani502
Beitragsersteller

danke für die antwort aber da es nur ein neben auto ist und kein hauptwagen möchte ich nicht mehr ausgeben für das auto als für mein eigentliches auto, könntest du lir vielleicht trotzdem eine anlage geben die relativ laut ist bzw die lauteste zugelassene? Da du dich so wie es aussieht wierklich gut auch damit auskennst🙏

stoani502
Beitragsersteller
@stoani502

ich glaube nicht weil es ein model aus 2013 ist

Kaufe dir ne alte gebrauchte aus den 90ern. Neue sind praktishc alle so hart beschnitten, dass es lächerlich ist.

AChja: aus ner alten Klapperkiste-Limousine macht man durch nen lauten SPortauspuff keinen sportwagen. Es ist dann halt nur ne laute-Klapperkiste-Limousine.

stoani502
Beitragsersteller

es ist eh keine alte kiste aber trotzdem will ich dass das auto sich nach etwas anhört und nicht komplett leise ist

llPetrolheadll  22.07.2024, 21:10
@stoani502

Das wird nichts.

Das ist die Grundmotorisierung, ein kleiner Vierzylinder Diesel mit knapp über 100 PS, der ist nichts und hört sich auch nach nichts an

MichaelStumpf  22.07.2024, 21:21
@stoani502

Dann kaufe dir am besten ein anders Auto, eins das sich auch gut anhören darf.
Nen Kompaktklasse Auto zu "tunen" ist raus geworfenes Geld.

llPetrolheadll  22.07.2024, 21:25
@MichaelStumpf

Der 3er gehört zur Mittelklasse... ansonsten gebe ich dir Recht.

Wobei aber zb der M2 auch zur Kompaktklasse gehört, nur mal so am Rande 😉

MichaelStumpf  22.07.2024, 22:14
@llPetrolheadll

Der M2 ist auch kein Sportwagen. Ich kenne kaum nen 4sitzer, den ich als Sportwagen bezeichnen würde. Selbst der Porsche ist ein 2+2er, d.h. ein alltagstauglicher SPortwagen (auch nix reinrassiges).
Hinzu kommt, dass durchaus eingie andere Kriterien fehlen.

llPetrolheadll  22.07.2024, 20:53

Ist eh nicht erlaubt und bei einen Diesel such gar nicht möglich