BMW doppelauspuff schleifen?

2 Antworten

Nein, die Heckschürze hat nach innen einen Steg und wenn du da anfängst zu schleifen, sieht das erstens Schei..ße aus und zweitens platzt dir der Lack ab. 🤦‍♀️

Qwerzug
Beitragsersteller

Okey danke, dann belasse ich das lieber

Das geht schon aber nur mit Schleifen passiert da nix. Wie *NikkiMM* schon geschrieben haben die Heckschürzen in der Regel zu Verstärkung ein Steg.

Allerdings auch nicht alle. Du musst dich einfach mal in den Staub werfen und schauen wie deine Heckschürze aufgebaut ist. Aber ob nun so oder so, wenn du daran zu Werke gehst, musst du das vorsichtig machen. Du hast nur 1 einzigen Versuch. Wenn du den vermurkst brauchst du eine neue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Qwerzug
Beitragsersteller

okey super vielen Dank, wie kann ich sehen das dieser Steg vorhanden ist? Bzw wie sieht der aus? Habe im Internet leider nichts gefunden.

lG

AlterHaudegen75  26.08.2023, 20:30
@Qwerzug

Du musst dafür einfach mit hinter die Heckschürze schauen. Im Zweifel musst du dich echt auf den Boden legen und deine Rübe etwas unter die Heckschürze halten.

Entweder du siehst dann eben diese Stege, evtl. irgendwelche Nasen und oder Wülste oder eben nichts.