Kastell Zitrone gesund?
Hey ^^
Ich möchte etwas mein Gewicht reduzieren und setze mich deshalb mit Ernährung usw. auseinander. Ich trinke seit ca. einem Jahr das Getränk "Kastell Zitrone" (unten ist ein Bild angehängt) Es steht drauf, das es pro 100 ml nur 3 kj bzw 1 kcal hat. Das klingt ja an sich super, aber es sind auch sehr viele Süßungsmittel beigesetzt wie Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam und Natriumsaccharin. Wirkt sich das irgendwie auf das Getränk aus und ist es doch nicht so gesund wie es im ersten Moment scheint?
Gibt es Alternativen?
5 Antworten
ob man Susstoff verteufelt oder nicbt muss jeder für sich entscheiden
Ich habe mit light Getränken gute 40kg abgenommen und glaube das sue mir deutlich wenige Schaden als das massive Übergewicht vorher!
Nein.
Das einzige Getränk was deinem Körper wirklich gut tut ist Wasser oder Tee, sonst nichts.
Du wirst dadurch nicht dick werden, aber es schadet durch die Zusatzstoffe trotzdem deinem Körper.
Die ganzen Süßstoffe könnten ggf. Heißhunger auslösen.
Trink einfach Wasser. Schmeckt ist gesund und kommt immer gut.
Ich zb trinke am liebsten Wasser! Leitungswasser!☝️ wir gaben immer cola Fanta und osaf da. Ic greife trotzdem immer wieder liebend gerne zum Leitungswasser. Schmeckt mir und nichts stillt mein Durst bis auf Wasser.
Trink einfach normales Wasser, wenn du etwas Geschmack haben willst werf eine Zitronenscheibe rein