Fanta 0 gramm Zucker?

4 Antworten

Gesund oder ungesund ist keine Frage des Stoffes, sondern stets der jeweils konsumierten Menge.

In Maßen genossen sind beide Varianten (mit Zucker oder mit Süßstoffen) unbedenklich.

Zudem hängt es selten von einem einzigen Lebensmittel ab, sondern von der gesamten Ernährungs- und Lebensweise.

Wer behauptet, dass beides und in jeder Menge stets und grundsätzlich ungesund oder gar schädlich sei, plappert einfach nur irgendwelchen Unsinn nach, den er mal irgendwo aufgeschnappt hat, ohne sich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema Ernährung und Physiologie auseinanderzusetzen.

Softdrinks, egal in welcher Variante, sind keine Grundnahrungsmittel, aber ein gelegentliches Glas kann sich ein gesunder Mensch ohne Bedenken mal gönnen.

es ist alles relativ.

beides ist nicht besonders gesund, aber man kommt auch nicht in die hölle, wenn man sich ab und zu mal das eine oder andere genehmigt.

bei mir geht von getränken mit zucker der durst nicht weg.

cola mit zucker mag ich überhaupt nicht.

und die meisten getränke mit süssstoff sind total übersüss.

du kannst ungesund mit oder ohne kalorien haben. ich hab ungesund lieber ohne kalorien. jedenfalls bei getränken.

Ich trinke nur Getränke mit gesundem, natürlichem Zucker. Jedes Getränk mit Süßstoff wirkt bei mir sehr ungesund - abführend.