Jeden Tag Getränkepulver ungesund?
Ich trinke seit einigen Monaten fast immer nur Wasser mit dem Getränkepulver ''frutti''. Es ist zwar ohne Zucker, dafür hat es aber Aspartam. Ich weiß, dass Wasser immer gesünder ist als so ein Pulver aber ist es wirklich sehr ungesund nur dieses Getränkepulver zu trinken oder macht das jetzt keinen gravierenden Unterschied auf die Gesundheit aus?
Hier die Inhaltsstoffe :
Zutaten: Zitronensäure, Maltodextrin, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin, Aspartam - enthält eine Phenylalaninquelle), Aromen, Verdickungsmittel (Maltodextrin, Gummiarabicum, E171), Farbstoffe (E102, 122)*
Nährwerte für 100ml: Energie 5,24 kJ / 1,25 kcal Fett 0g Kohlenhydrate: 0,35g - davon Zucker 0g Balaststoffe 0g Eiweiß 0,004g Salz 0,0037g
4 Antworten
Mach doch einen Spritzer Zitrone in das Wasser, oder eine Zusammenstellung von Obst aus dem Infusor http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/infused-water
Süßstoffe können zu starken Verdauungsproblemen (Durchfälle, Bauchkrämpfe) führen. Das ist mittelfristig gesundheitgefährdend.
Warum trinkst Du nicht stattdessen eine Schorle (1/3 Saft, 2/3 Wasser)?
Ich trinke nur Wasser, Kaffee und Tee. Wenn ich ausgehe oder nach einer langen Woche endlich mal durchatmen kann, gönne ich mir eine Cola oder Limonade (ich trinke keinen Alkohol).
nein, es ist ungesund auch wenn man es nicht täglich einnimmt
Ich würde die Chemie nicht dauerhaft trinken. Warum tust du nicht ein paar Stückchen frischen Ingwer in das Leitungswasser? Das ist schmackhaft, durstlöschend, gesund und billiger.