Warum gibt es alle möglichen Getränke als zero-sugar-Varianten mit Süßstoffen wie Aspartam und Acesulfam K, aber kaum solche Süßigkeiten?

3 Antworten

Vielleicht weil Süssigkeiten viel süsser sind. Und von zuviel künstlichem Zucker kriegt man Dünnpfiff🤭.

Es ist schwierig Bonbons ohne Zuckerzusatz herzustellen. Süßstoffe lösen sich gut in Wasser und konkurrieren daher mit Zucker.

Gab es mal. So bis vor 20 Jahren etwa. Von dem Mist hat "der Standard Diabetiker" den Duchfall der Hölle bekommen. Und keiner hat's mehr haben wollen.