Fußball getränk?

3 Antworten

Kennst Du Elotrans? Eigentlich ein Medikament bei Durchfallerkrankungen um Elektrolyte zu ersetzen. Sollte Dein Fußball in den Leistungssportbereich gehen, überlege mal das.

Für nach dem Spiel in Ordnung, obwohl ich das Salz eher mit Magnesium mischen würde.

___________

In der Halbzeit wäre Traubenzucker und Elektrolyte super.

Vor dem Spiel empfehle ich 2-3 Tassen schwarzen Tee oder Mate Tee. Natürlich gerne auch kalt, muss nicht heiß sein. Wenn Lust, gerne noch ein paar Datteln vor dem Spiel, so kann man heiter und gut in die erste Halbzeit starten.

Bleib vor dem Spiel bereits nach dem Aufstehen immer ein bisschen in Bewegung, damit dein Körper nicht still wieder zur Ruhe finden kann, und iss reichlich Müsli mit frischem Obst. 2 Stunden vor Anpfiff nichts mehr essen, bis auf die kleinen Datteln.

Bis anderthalb Stunden vor dem Spiel auch den Wasserhaushalt gut auffüllen, also ruhig einen Liter Wasser zu dir nehmen.

Wasser immer still und in kleinen Schlucken, nie exen, auch wenn das bei warmen Temperaturen sehr verlockend ist, so schnell und so viel Wasser in sich rein zu kippen, wie es nur geht. Lieber immer wieder kleine Schlucke nehmen.

Viel Erfolg und auf einen sehenswerten Showdown.

Salz kannst du je nach Gefühl reinmachen, aber nicht zu viel. Ich würde dir 1-2 priesen Salz empfehlen und Zitrone kannst du nach Lust und Laune reinmachen, weil davon kannst du ruhig etwas mehr rein machen, schadet ja nicht.