Ist Pepsi Max durch Aspartam und Co. gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Solange Du nicht an einer Phenylketonurie leidest - und das wüsstest Du - ist Aspartam in diesen geringen Mengen unbedenklich.

Ja klar ist es schädlich. Auch wenn es einem aktuell "gut" geht. Also zumindest denkst du das vlt. Aber mit der Zeit wird sich das bemerkbar machen. Und außerdem gilt die gesunde Ernährung als Vorbeugung. Wenn du dich zwar jetzt gut fühlst, aber es später vöt zu spät ist, weil du Krebs bekommen kannst, dann bringt dir dein jetziger Zustand auch nichts.

Willst du auf Dauer gesund leben, dann kommst du nicht umher es wegzulassen. Nichts geht über Wasser. Aber auch umgerüstet Tees sind ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Gesundheitlich schädigender ist die Phosphorsäure, die in jeder Cola enthalten ist. Zu viel führt zu Zahn- und Knochenschäden.