Kardiologe Belastungs EKG anstrengend?
Ich W/14 habe bald einen Termin beim Kardiologen und hab null Ahnung wie das ablaufen wird.
Meine Frage ist: ist dieses Belastungs EKG anstrengend? Ich bin jetzt nicht die sportlichste, fahre halt öfter mal Fahrrad und sowas, aber mache jetzt nicht krass viel Sport...
Habe bisschen Angst, dass ich es nicht schaffe, oder ich komplett aus der puste komme und es am Anfang schon mega anstrengend ist...
Kann mir bitte eine/r sagen, wie das ist, wie lange es ist und denkt ihr ich komme sehr ins schwitzen...
Möchte mich jetzt auch nicht komplett blamieren....
3 Antworten
Ich hatte vor ein paar Tagen eines im Krankenhaus. Bei mir war es nicht so schlimm und nur kurz. Also man muss halt so lange treten, bis das Herz auf eine bestimmte Frequenz kommt. Das ist bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Bei mir ging es sehr schnell. Und dann muss man gar nicht mehr lange treten und dann ist's auch schon gut.
So war es zumindest bei mir.
Soo schwierig ist das belastung ekg nicht. Keine Sorge. Und wenn du sehr grosse Probleme haben solltest, dann hat der doc auch im Prinzip die Infos, die er wollte..
Kopf runter und durchziehen...hinterher hast du ein hoffentlich beruighendes Gespräch und kannst positiv und beruight in die Zukunft blicken 😉🍀
Danke, aber würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrungen hat und mir sagen kann ob das für mich so sehr anstrengend wird 🙃