Regelmäßige Herzschmerzen, Belastungs-EKG war normal, was könnte es sein?

5 Antworten

Hat dir schon mal jemand von deinen Ärzten diesen Grund für Herzschmerzen genannt?

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:18)

Die zugrundeliegende Ursache ist in diesem Fall häufig eine nach vorn gewandte Körperhaltung, die auch die Funktion der Brustwirbelsäule beeinträchtigen kann - sofern die erforderliche Gegendehnung fehlt.

Sobald und solange du dich aber um diese Gegendehnung kümmerst und auch etwas gegen den Rundrücken tust, können die Symptome sich bessern.

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

Dazu gehört auch die Schlafposition:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

All diese Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung, um selbst eine Veränderung zu bewirken.

Darüber hinaus ist es sinnvoll, dass ein Osteopath mögliche Fehlstellungen überprüft und korrigiert. Viele Kassen beteiligen sich an den Behandlungskosten.

Ich würde mich freuen, wenn dir das weiterhilft.

  • Wo ist der Schmerz lokalisiert?
  • Gibt es in der Familie solche Fälle?
  • Hast du Bluthochdruck?
  • Nimmst du Medikamente und welche?
  • Hast du auch mal Herzstecken ohne Aufregung gehabt?
  • Hast du Leistungseinbußen?
  • Ödeme in den Beinen?
  • Hoher Cholesterinspiegel?

Todgeweihter00
Beitragsersteller

Ich habe leichtes Asthma, welches jedoch derzeit nicht dauertherapiert wird. Ich habe gelesen, dass Asthma eine Linksherzschwäche verursachen kann. Dies müsste doch aber im EKG sichtbar gewesen sein. Ansonsten sind meine Blutwerte alle optimal und auch mein Blutdruck ist gut.

Ich denke, das könnte mit dem blutdruck in verbindung stehen. Lass mal deinen blutdruck messen, denn bei bluthochdruck können krankheiten wie angina pectoris in stresssituationen entstehen, was sich ca wie hier anfühlen sollte. LG N

Ich tippe mal ganz stark auf „In Voluptas“.

Pass‘ auf, dass es nicht chronisch wird!

Warum regst du dich so auf? Du weißt doch, daß es dir nicht guttut.