Wie anstrengend ist ein Belastungs-EKG?

Belastungs-EKG gehört zur Untersuchung meiner Polizeidiensttauglichkeit.

3 Antworten

Das hängt mit von deiner Kondition ab. Ist aber jetzt nicht so anstrengend wie ein Marathon und der Arzt achtet dabei auf dich.

Unbewusst461  29.04.2021, 19:03

Musst du es bei der Bundespolizei machen oder brauchst du es für die Aufnahme und lässt es bei deinem Hausarzt machen?

Wenn du Sport gewohnt bist nicht besonders, als ich das machen wusste, war es schon bisschen anstrengend, aber da habe ich auch kein regelmäßigen Sport gemacht

Und war es wirklich für Beine anstrengend?!