Kantine Essen?
Was denkt ihr darüber wenn eine Kantine als "vegetarische" deklaeierte Gerichte Tuhnfischalat, Spagetti Cabonara, Zanderfilet mit Bratkartoffeln oder Schinkenfleckerl anbietet zusätzlich zum "normalen" Gericht wie Kotelett mit Pommes oder wiener Schnitzl.
(True Story das ganze)
17 Stimmen
10 Antworten
Aber hierbei handelt sich keineswegs um vegetarische Gerichte. Da bei diesen Gerichten Fisch und Fleisch verwendet wird und das sind genau die Zutaten auf die Vegetarier verzichten wollen.
Vor vielen Jahren, als vegetarische Gerichte noch teils schwer zu bekommen waren hatte meine vegetarisch lebende Schwester in einem Restaurant die Auswahl zwischen Kässpätzle und vegetarischen Maultaschen (mit wenig Hackfleisch)
vermutlich sogar gesetzeswidrig.
ich würde wahrscheinlich zunächst das gespräch mit der küchenchefin suchen, bei weiterer uneinsichtigkeit die behörden einschalten.
wobei die carbonnara, wenn sie traditionell zubereitet wird, natürlich vegetarisch ist. hier sehe ich die probleme bei dem rohen eigelb. wegen der hygiene.
...Guanciale ist vegetarisch? Gewagt. Nichtmal der Käse (Pecorino Romano) ist vegetarisch.
Inweifern ist die Carbonara traditionell vegetarisch? Das habe ich noch nie gehört. Sowohl wegen des Specks (oder was immer man im Einzelnen verwendet) als auch wegen des Pecorino oder Parmesan ist sie meines Erachtens nicht vegetarisch.
Da is rohschinken und parmesan dabei das is net vegetarisch
Kann ich eigentlich nicht glauben. Jedenfalls handelt es sich um eine sehr schlechte Kantine, denn entweder die Menschen, die die Kantine betreiben, haben keine Ahnung von Essen, oder sie wollen die Kundschaft ärgern. Beides weist auf eine extrem schlechte gastronomische Qualität hin.
Wenn es denn tatsächlich eine "true story" ist könnte es sich um eine Trotzreaktion auf den Ruf nach einem "veggie day" handeln. Allerdings stehen die business caterer unter amtlicher Aufsicht und werden ihr Angebot kaum so plump falsch deklarieren.