Kann zu viel Gemüse auch schädlich sein?

5 Antworten

Dann bleibt ja nichts mehr übrig für andere Lebensmittel oder?

Wie kriegst du sowas kiloweise rein. Ich würde da Verdauungsprobleme bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

täglich einen Bunten teller aber kiloweise nur gemüße war damit nicht gemeint.

Da gehört auch Fleisch und Obst auf jeden fall dazu

Kiloweise ist nicht gesund die Blähen ja auch wie der Wahnsinn

auf keinen fall dann alles vom Discounter das ist alles gespritzt

Denke dein Verdauungssystem wird es dir beantworten und ausgewogene Ernährung ist das sicherlich nicht. Würde das mal mit jemandem aus dem Bereich *Ernähungsbratung besprechen . Guten Appetit und Gesundheit

Klar kann das schädlich sein. Auch in Gemüse sind Inhaltsstoffe, die im Übermaß der Gesundheit nicht zuträglich sind.

Schnuppermucker
Beitragsersteller

In welchem Gemüse beispielsweise?

Saim0n  30.08.2024, 17:47
@Schnuppermucker

In allen.

Nichts ist im Übermaß gesund. Man sagt nicht umsonst "die Konzentration macht das Gift". Du nimmst z. B. Pestizide auf und viele Kohlenhydrate.

Schnuppermucker
Beitragsersteller
@Saim0n

Meine Mutter hat mir damals gesagt, ich kann so viel Gemüse essen bis ich kurz vorm platzen bin. Aber das man dadurch zu viele Kohlenhydrate aufnimmt ist mir neu. Ich esse am Tag locker mindestens 3 Kilo Gemüse

PachamamaSquaw  30.08.2024, 18:30
@Schnuppermucker

Pro 1 kg:

Kohlrabi 35 g KH,

Karotten 50 g KH,

Tomaten 25 g KH,

Paprika 30 g KH,

Zucchini 20 g KH,

Zwiebeln 40 g KH,

Gurken 20 g KH,

Spinat 5 g KH,

Brokkoli 25 g KH,

Rosenkohl 35 g KH,

Blumenkohl 25 g KH,

Chicorée 25 g KH,

Weißkohl 40 g KH.

Nein, viele KH sind das nicht,

auch nicht nicht bei 3 kg.

PachamamaSquaw  30.08.2024, 20:48
@Saim0n

Ich weiß.

Die g-Angaben habe ich aus meinem

Buch "BCM Nährwert - Tabelle“…

….nicht aus dem Internet.

Nein, aber du nimmst nicht alle Nährstoffe auf, die du brauchst. Wo ist das Eiweiß? Hättest du Hülsenfrüchte auch aufgezählt, wäre das ja noch in Ordnung.

Nix gegen Gemüse, mag ich auch, aber in Kombination mit Eiweiß und Fetten.