Blumenkohl, Rosenkohl oder Brokkoli?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Brokkoli 52%
Rosenkohl 36%
Blumenkohl 12%

11 Antworten

Rosenkohl

Blumenkohl und Brokkoli esse ich zwar auch gern - aber bei Rosenkohl werde ich definitiv schwach.

Bio muss er sein, dann gibt es weiter südlich keinen Aufruhr :-)

Und dann habe ich mal durch Zufall, den man auch Panne nennen könnte, festgestellt, dass er ein noch besseres Aroma bekommt, wenn die halbierten Röschen in der Pfanne gaaanz leicht angebräunt werden, bevor man sie mit geschlossenem Deckel fast fertig garen lässt. Eine Winzigkeit an Brühe muss noch dazugegeben werden. Ich lasse sie zum Schluss nicht ganz weich werden.

So eine Portion Rosenkohl kann ich durchaus als Hauptgericht verdrücken. Naja, mit ein paar Kartöffelchen dazu ist es auch schön. Leider ist das ein absolutes Winteressen - also gibt es das ganze Jahr über Vorfreude!

Hallöchen

Ich esse alle 3 Kohlsorten extrem gerne

Und ich koche oft eine Gemüsesuppe damit,-also alles miteinander

Schmeckt mega lecker

Rosenkohl und Blumenkohl zu Fleischgerichten (Gulasch,Rouladen , oder Schnitzeln)sind ein Gaumenschmaus

Brokkoli ,-als Beilage Reis...auch richtig lecker

Bild zum Beitrag

Ich liebe diesen Blumenkohl-Auflauf mit Hackfleisch

Quelle aus Chefkoch.de

Da findet man noch viel mehr Rezepte

Am Ende kommt es auf jeden einzelnen Geschmack an

In allen 3 Kohlsorten stecken auch viele Vitamine und Nährstoffe

LG Angel

 - (Rezept, Gemüse, Favoriten)

Da fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden. Ich mag alle diese 3 Kohlsorten gern. Kommt halt darauf an, was es dazu gibt.

Brokkoli

Huhu Hannisws,

ich habe mich mal für Brokkoli entschieden.

Es ist eines meiner Lieblingsgemüse weil man Brokkoli zu super vielen Gerichte kombinieren und hinzufügen kann.

Ich esse immer Tofu Pfanne, da ist auch Brokkoli drin und es schmeckt fantastisch.

Blumenkohl mag ich auch sehr gerne, Rosenkohl hingegen gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️🦋🥦

Rosenkohl

Eigentlich mag ich alle, aber heute entscheide ich mich für Rosenkohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado  29.04.2023, 05:47

jaaaaaa ! voll lekka !! :-)