Welches Gemüse könnt ihr gar nicht ab?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere... 41%
Aubergine 27%
Rosenkohl 18%
Kohlrabi 14%
Zucchini 0%
Bohnen 0%
Tomaten 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diverses. Darunter:

  • Zucchini
  • Avocado
  • Aubergine
  • Erbsen
  • Bohnen
  • Linsen
  • Karotten
  • Radieschen
  • Rhabarber
  • Fast jeder Salat, der nicht Seetangsalat heißt (Den liebe ich wiederum)
  • Zwiebeln (Außer sie sind irgendwo eingearbeitet, z.B. im Zaziki und auf meiner Pizza kann ich sie tolerieren, solange es nicht zu viele sind.)
  • Mais
  • Kürbis
  • usw.

Jedoch, um es nicht zu einseitig zu halten, gibt's hier nun Gemüse, welches ich mag:

  • Kartoffeln (Keine Ahnung, ob das zum Gemüse zählt)
  • Tomaten
  • Gurken (Salatgurken und Essiggürkchen)
  • Spinat
  • Brokkoli
  • Paprika (Nicht die Grünen und am liebsten die Gelben und nur knackig-frisch)
  • Fenchel
  • Porree
  • Lauchzwiebeln
  • Pastinaken (Zumindest wenn ich sie mir mit Öl in der Pfanne dünste und dann noch anderes Zeug dazu esse. In einer anderen Variationen habe ich die Dinger noch nie probiert.)

Vieles habe ich auch noch nie probiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ich mochte als KInd keinen Rosenkohl und Rotkohl.

Heute schmeckt er mir.

Mein Lieblingsgemüse Paprika kann ich nicht mehr essen, weil ich es nicht mehr vertrage, Ich müsste erst die Haut abschälen, dann ginge es. Aber das ist mir zu aufwendig.

ich mag sonst jedes Gemüse.

Besonders Spargel.

Aubergine, Kohlrabi, Rosenkohl, Zucchini, Bohnen, Erbsen, Sellerie, Rhabarber, Grünkohl, Eisbergkopf Salat, Jeder Salat der nicht weich ist oder geschreddet, jeder Lauch außer Knoblauch und Zwiebeln wenn gekocht, rohe Paprika, Karotten, Radieschen, Meerettich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Da muss ich passen

Spontan fällt mir kein Gemüse ein das ich nicht essen würde. Möglicherweise gibt es Exoten von denen ich weniger begeistert wäre aber die ich bis jetzt schlicht nicht kenne.

Andere...
  • Erbsen
  • Fenchel
  • Chicoree
  • Rhabarber
  • Staudensellerie
  • Schwarzwurzeln

grüne Bohnen finde ich auch ekelhaft, aber wenn sie entsprechend gut zubereitet sind - z.B. im Speckmantel und mit leckeren Beilagen, esse ich sie schon. auch n Bohnensalat mit guter Marinade und gehackten Zwiebeln schmeckt