Kann nicht schlafen weil am nächsten Tag Schule ist?

4 Antworten

Das rattern abends im Bett kenne ich gut. Man denkt über eine Sache nach und kommt dann nicht auf andere Gedanken. Man dreht sich mit dem Gedanken Karussell und kommt nur schwer wieder raus. Das ist besonders schlimm bei einer Depression.

Doch ich kann dich gut verstehen. Damals in meiner Schulzeit erging es mir nicht anders. Ich weiß zwar nicht mehr was ich damals dagegen gemacht habe, doch heutzutage versuche ich mich mit einer Geschichte abzulenken, die ich mir in meinem Kopf zurecht fantasiere. Das hilft mir beim Einschlafen.

Wenn ich in der nächsten Nacht wieder nicht einschlafen kann, dann mach ich an der Stelle der letzten Nacht weiter. Das hört sich vielleicht total bescheuert an aber mir hilft es sehr gut.

Ich fühle so mir dir, mir geht's nämlich immer genau so 🥲

Mir hilft es meist, einfach an nichts zu denken.

Also zu versuchen, einfach alle Gedanken nicht zu beachten. Mir hilft das immer sehr gut.

Dann kannst du auch noch ein Meditationsvideo anmachen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Vllt mal entspannungsübungen probieren wie mediation oder so

kannst aber auch so ruhige musik hören oder auch nh hörspiel

irgendwas halt was dich beruhigt :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mach einen Podcast an. Oder öffne nochmal das Fenster lasse frische Luft rein und in der Zeit nochmal einen Schluck trinken.