Tipps gegen Aufregung? Habe einen Einstellungstest und bin aufgeregt?

3 Antworten

Nimm dir eine schöne ruhige Musik oder ein beruhigendes Hörbuch und hör das an. Damit kannst du leichter einschlafen. Morgen früh stehst du ein bischen früher auf und setzt dich ganz ruhig auf einen Stuhl. Dann versuchst du deine Gedanken ganz ruhen zu lassen. Einfach nichts denken. Ein- und ausatmen. Immer wieder und dabei immer darauf achten, dass du keine Gedanken in deinem Kopf hast. Damit wirst du schön ruhig werden und beim Eignungstest bestimmt gut abschneiden.

Ganz wichtig: Wenn du früh einschlafen willst, nicht denken "mist ich muss endlich einschlafen" dann klappts am wenigsten.

Zur Ablenkung beim Test (so lange er schriftlich ist) Kaugummi kauen, und/oder füll dir ein Luftballon mit Sand auf und knet drauf rum :)