Wieso fängt die Schule so früh an?

7 Antworten

👋 Hey

Der Mensch kann morgens (eher vormittags) einfach am besten denken. Würde die Schule 2 Stunden später anfangen dann würden auch alle 2 Stunden länger wach bleiben und dann würde das selbe dabei raus kommen.

Liebe Grüße :)

anonymmm395
Fragesteller

Naja, stimmt (bei mir) nicht ganz. Wenn ich erst 1 oder 2 Stunden später Unterricht habe als sonst, versuche ich tatsächlich meistens, das auszunutzen, indem ich eben nicht später ins Bett gehe..

Bis ich so 16 war, war ich unter der Woche nicht bis 22:00 wach...

MMn ist das ein Fehler der Eltern, wenn sie ihre Kinder so lange aufbleiben lassen.

XXsadXX  16.10.2022, 15:12

Ich denke mit spätestens 14 ist man alt genug um das selbst zu entscheiden

Spikeman197  16.10.2022, 15:14
@XXsadXX

Ganz offensichtlich nicht, wenn man dann immer morgens müde ist und ggf. schlecht in der Schule...

XXsadXX  16.10.2022, 15:37
@Spikeman197

Das muss nicht unbedingt damit was zu tun haben. Bin auch um so eine zeit immer müde egal wieviel ich schlafe

anonymmm395
Fragesteller

Das hat nicht immer was mit den Eltern zutun. Außerdem wissen diese auch häufig nichts davon, dass deren Kind länger wach bleibt. Jugendliche sind im Durchschnitt einfach länger wach, als sie sollten.

Spikeman197  16.10.2022, 15:58
@anonymmm395

Das 'nicht-Wissen' macht mMn kaum einen Unterschied. Die Eltern müssten sich mehr kümmern, statt sich zu wundern und die Verantwortung abzugeben...

Das Leben ist kein Wunschkonzert und die Welt dreht sich nicht um dich. Würde die Schule soäter anfangen, gäbe es noch mehr Probleme als deine Unlust. Schon Mal dran gedacht, dass die Eltern auch pünktlich auf der Arbeitsstelle sein müssen? Gehe einfach früher schlafen ...

Morgens können die meisten besser denken.. Finde auch 7:30 definitiv Luxus also meine Schule fing damals um 6:50 an

Weiß auch nicht wo Leute die sich darüber beschweren später mal arbeiten möchten

Spikeman197  16.10.2022, 15:58

Wann und wo war das denn? 6:50?!?