Kann nicht einschlafen , muss aber um 4 Uhr aufstehen?

2 Antworten

Tipps zum einschlafen:

-Entwickle eine Schlafroutine: Gehe jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett und versuche, vor dem Schlafengehen eine entspannende Aktivität zu machen, wie zum Beispiel Lesen oder ein warmes Bad nehmen.

-Vermeide Koffein und elektronische Geräte vor dem Schlafengehen: Koffein kann den Schlaf stören, also versuche, es am Abend zu vermeiden. Elektronische Geräte wie Smartphones und Tablets können das Einschlafen ebenfalls erschweren, da das blaue Licht das Schlafhormon Melatonin beeinflussen kann.

-Entspannungstechniken ausprobieren: Atemübungen, Meditation oder sanfte Dehnungen können helfen, den Geist zu beruhigen und den Körper auf den Schlaf vorzubereiten.

-Regelmäßige körperliche Aktivität: Bewegung tagsüber kann dazu beitragen, dass du abends müde wirst und besser einschlafen kannst. Achte jedoch darauf, dass du nicht direkt vor dem Schlafengehen intensiv Sport treibst.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps dabei, besser einzuschlafen und erholsamen Schlaf zu finden. Gute Nacht! 😴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FemaleRaptor
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für so eine Ausführliche Antwort !

ABER wenn man in einem Krankenhaus arbeitet und 3 verschieden Schichten hat wie soll man dann zum gleichen Zeit ins Bett gehen , nächste Woche habe ich z.b Nachtdienst ..

Aber hoffe die anderen Tipps werden helfen danke !

Brauchst du nicht gleich einzuschlafen. Liege einfach gemütlich da und genieße es.

FemaleRaptor
Beitragsersteller

Ich muss aber morgen arbeiten und um 04:00 aufstehen!

PESHEVA  06.11.2023, 23:50
@FemaleRaptor

Deswegen genieße wenigstens die restliche Zeit in deinem Bett anstatt den Schlaf mit Gewalt herbeiführen zu wollen.