Was mache ich jetzt nur?

MrClarkKent  25.06.2024, 22:22

Bitte füge noch ein paar Informationen hinzu: Wie alt bist du jetzt? Du hast keine Ausbildung abgeschlossen, wenn ich es richtig lese?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

wegen psychischen problemen. 25

1 Antwort

Ohne eine abgeschlossene Ausbildung ist es natürlich ungünstig, da man da nur Arbeiten, wie im Lager machen kann, die nicht gut bezahlt werden.

Da du die Möglichkeit zu studieren erwähnt hast in deiner Frage, hast du das Abitur oder die Fachhochschulreife. Dann würde ich tatsächlich, wenn du keinen Ausbildungsplatz mehr finden solltest, ein Studium beginnen und nebenbei jobben.

Wenn du eine Ausbildung beginnst, könntest du vielleicht staatliche Beihilfe bekommen, da du wahrscheinlich eine eigene Wohnung hast.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

nein ich hab kein abitur. Ist es vorbei?

MrClarkKent  25.06.2024, 22:32
@Akzeptierer999

Hast du einen Schulabschluss? Und hast du gerade eine Hilfestätigkeit, die du ausübst? Wenn ja, was für eine?

MrClarkKent  25.06.2024, 22:35
@Akzeptierer999

Das ist schon mal gut. Du könntest über dem zweiten Bildungsweg auch das Fachabitur noch nachholen. Und wenn du nebenbei irgendetwas arbeitest, könntest du es dir als Praktikum bescheinigen lassen und anschließend ein Fachhochschulstudium aufnehmen. Das kann man auch mit Ende 20 noch.