Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Es gab einige Völker: Deutsche, Ungarn, Tscheschen, Kroaten, Slowenen, Slowaken, ect.

Defakto bestand Österreich-Ungarn nur aus Zwei Regionen, Cisleithanien (Alles was zur Österreichischen Krone gehört) & Transleithanien (alles was zur Krone Ungarns gehört.)

Die Habsburgermonarchie bestand somit aus zwei Hauptstädten nämlich Wien und Budapest und somit defakto aus zwei Regionen, nämlich das Kaisertum Österreich und das Königreich Ungarn (K&K Monarchie)

Keine "Vielvölkerstadt" sondern ein Vielvölkerstaat. Beispielhaft zwei Völker: Kroaten und Böhmen.

Östereich

Ungarn

westliche Ukraine

Serbien

Ruenbezahl  08.08.2022, 12:53

Das Königreich Serbien hatte mit dem Kaiserreich Österreich-Ungarn außer den zahlreichen Streitigkeiten nicht zu tun. Das sollte ein Geschichte-Experte wissen.

Wenn man sich den Namen der Nation anguckt, weiß man die Anwort schon.

Name: Österreich-Ungarn

Völker: Deutsche (bzw. Österreicher) und Ungarn

Regionen: Österreich und Ungarn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Geschichte.

Serbien nicht vergessen, da fing durch den Mord am Thronfolger ja der Kladderadatsch dann mit der Erklärung des Krieges statt, Das Oesterreich und Ungarn den Kern dieser Monarchie bedeuteten, sagt j schon die Bezeichnung aus.