Kann mir jemand diese Fangfrage erklären?

5 Antworten

Ein Mensch wurde nur an einem einzigen Tag (seinem Geburtstag) geboren. “Gefeiert“ hat ein 58 Jahre alter Mensch diesen aber schon 58 mal

Kaenguruh  15.12.2019, 23:07

Das “gefeiert“ ist nicht wörtlich gemeint, es muss also keine Feier gegeben haben.

Kaenguruh  15.12.2019, 23:11

Sein Geburtstag ist ein einziges Datum mit Jahreszahl. Zum Beispiel 28.7.1961

Ne man hat nur einen einzigen Geburts Tag, nämlich der Tag an dem du geboren wurdest, zwar nennt man die anderen Tage auch Geburtstage aber das ist nur der name des Feiertages

Er hat ein GEBURTstag, weil er ja einmal geboren ist.

CGCofficial
Beitragsersteller

Wie gemein ist das denn.^^

Danke.

ein 58 jähriger Mann hat nur einmal im Jahr Geburtstag, deshalb ist eins richtig.

CGCofficial
Beitragsersteller

Da stand keine Angabe ob es im Jahr oder im Leben gemeint war, weshalb ich mir unsicher war.^^

Ein 58-jähriger kann nur einmal Geburtstag haben, egal ob im Leben oder im Jahr.

Beim nächsten Geburtstag ist er nämlich ein 59-jähriger Mensch.