Fangfrage in Klassenarbeit?

9 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen? Es muss doch nicht immer alles vorgekaut werden - allein denken schadet nicht.

Hi.

Na klar, das ist doch die perfekte Einserbremse. Finde ich persönlich sogar sehr gut, weil sonst ja fast nur die Wissensreproduktion abgefragt wird. Und mM Transfer viel wichtiger für später ist, weil gerade heute im Datenbankzeitalter wandelnde Enzyklopädien ungefähr so zeitgemäß sind wie professionelle Schreiber oder Trommler für Sklavengaleeren.

ja, darf er

und du darfst sie beantworten, das genau sind deine mächtigen schülerrechte

natürlich darf er das... die beste Möglichkeit um herauszufinden, ob man das Thema auch wirklich kapiert hat