Kann mir das ein schlauer Fuchs erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist genau andersherum. Da die Diagonale länger ist als der senkrechte Schnitt, verlierst Du beim diagonalen Schneiden mehr Krümel als beim senkrechten.

Trotzdem ist der Diagonalschnitt der einzige gesellschaftsfähige. Nur Rüpel schneiden ein Sandwich senkrecht durch.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  16.04.2023, 21:34

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Genau genommen ist der englische Text in deiner Fragestellung falsch. Wenn du das Sandwich diagonal teilst, erhältst du zwei Hälften, die bezüglich Fläche und Volumen gleich groß sind, wie die zwei Hälften, die du erhältst, wenn du das Sandwich senkrecht teilst.

Die Kanten sind beim linken jeweils länger und es gibt eine Kante weniger, daher fühlt es sich beim Essen nach mehr an

Bei den Dreiecken braucht man mehr Bissen, um es aufzuessen, weil die Kanten sperriger sind und man öfter "auf Luft" beißt. Es fühlt sich wie mehr an.

AlberneinStein  15.04.2023, 03:50

Gibt es eine schöne Folge bei King of Queens. Erklärt die carry jemanden das es so geht. Sagt sie habs bei meinem Mann ausprobiert. Hat aber nicht geklappt. 🤣🤣🤣🤣

Die diagonale Seite ist länger als die Mitte.

Das ist der Satz des Pythagoras.

Diagonale = untere Seite²+gegenüberliegende Seite von der diagonalen²

C²=a²+b²

Probieren doch mal mit einer toastsvheibe aus und leg die Schneidereien aneinander

PicoSenpai01
Fragesteller

Vielen Dank, bei Mathe bin ich raus.