Mathe Aufgabchen erklären :o?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kästchen zählen (für die Fläche, 4 Kästchen sind eine FE) und Steigung schätzen für f'

FilippWill15
Beitragsersteller

Danke! Ich dachte ich muss jetzt meine Tangente rausholen, lol.

Naherungsweise heißt hier ablesen:

c)Falsch:
F(4) heißt welcher y Wert bei x= 4
abgelesen sind das ungefähr
0,5 Für F(0) also x=0 würde ich sagen 3,5.

c) STIMMT SO NICHT! siehe Kommentar Schachpapa unten.

Kästchen zählen! Fläche (Integral)

d)
f' heißt erste Ableitung bzw. welche Steigung hat f. Der Graph geht hier (im Bereich x=1) genau durch die Diagonale der Kästchen, also 45°, d.h., dass du eine Steigung von -1 haßt. (Minus, weil der Graph da abfällt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Schachpapa  10.02.2022, 15:44

bei c): F(4) ist die (orientierte) Fläche von 0 bis 4. Du hast f(4) also den Funktionswert beschrieben.