Kann mir das jemand ins Englische übersetzen: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet"?

2 Antworten

Darum = Therefore. Prüfen, ob = check whether. Sich binden = to commit oneself. Das sollte dir bei deiner Übersetzung weiterhelfen.

Als witziger Spruch ist das sicher nicht übersetzbar - schon gar nicht als Reim.

Wenn du den Spruch nur jemandem erklären willst, könntest du es vielleicht so ausdrücken:

Before getting hitched check if there are any better alternatives.