Kann mir das jemand begründen? Proportionale Zuordnung?

4 Antworten

Bei direkter Proportionalität herrscht Quotientengeleichheit,

bei umgekehrter Proportionalität herrscht Produktgleichheit.

Meine rein mathematische Begründung wäre: Strecke geteilt durch Zeit ist nicht konstant

Bild zum Beitrag

(wobei ich in einem physikalischen Praktikums-Experiment aus den Daten durchaus eine konstante Geschwindigkeit mit einer Fehlergrenze errechnen könnte, wenn der Versuchsaufbau einen proportionalen Zusammenhang vermuten ließe).

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)

nicht proportional ist richtig

nach der doppelten Zeit müsste die doppelte Strecke zurückgelegt worden sein, das ist hier nicht der Fall

Nicht proportional, da gleich grosse Veränderungen in der Zeit nicht mit gleich grossen Veränderungen in der Distanz einher gehen. ...Wär jetzt mein Erklärungsversuch...

Woher ich das weiß:Recherche