Kann mich mein Freund jetzt anzeigen?

6 Antworten

Kann er, wenn es zur Verhandlung kommt, kannst du auch ziemlich sicher mit einer Gefängnisstrafe von mindestens 3 Monaten rechnen

Still  20.04.2019, 12:51

Kennst du ein Urteil wegen Beleidigung in Deutschland, dass in einer Freiheitsstrafe endete???

Das wird durch die Staatsanwaltschaft nicht verfolgt, sondern auf den Privatklageweg verwiesen.

Insofern kannst du getrost abwarten.

Natürlich kann er das.

Aber kann er es auch beweisen, bzw. hat er Zeugen?

matmatmat  20.04.2019, 11:26
Aber kann er es auch beweisen, bzw. hat er Zeugen?

Klar kann er das, der Täter gesteht es ja hier und gibt den Wortlaut noch mal wieder... LOL.

Er wird dich wahrscheinlich nicht anzeigen, aber du solltest dich dringend bei ihm entschuldigen und nochmal über die Sache reden

Hi, man kann im Prinzip jeden wegen allem anzeigen.

Allerdings müssen Beweise her, wenn dabei was herauskommen soll. Und bei Aussage gegen Aussage ist das nicht der Fall ;-)