kann ich das anzeigen ( Facebook)?

6 Antworten

nein. das ist einfach keine ernst zu nehmen Drohung. Eine Drohung alleine ist auch nicht Strafbar. Das wäre nur die Bedrohung. Aber Auch eine Bedrohung ist hier nicht zu erkennen.Wenn es um Tötung geht ist der Gesetzgeber zwar auch bei der Bedrohung strenger aber um hier raus zu lesen dass der Autor der Nachricht wirklich vor hat dich zu töten muss man schon echt viel Angst vor allem haben.

Also klar du kannst alles Anzeigen aber es wird halt zu keinem Verfahren kommen.

Hallo, das ist eine Bedrohung, die du anzeigen kannst. Daneben solltest du dich an Facebook wenden und die Nachricht melden. Es dürfte sich um eine "Haßbotschaft" handeln, die bekanntlich ebenfalls auf Facebook verboten ist. Der Nutzer wird dann bestraft.

Klar kannst du das Anzeigen - ob es von Erfolg gekrönt ist, ist ein anderes Thema.

Prinzipiell kannst du alles anzeigen was du möchtest.

Find ich auch äußerst uncool so ne Nachricht - bei "töten" hört der Spaß auf- auch wenn es wohl nicht ernst zu nehmen ist .. aber wer weiß das schon? ...