Kann man ihn anzeigen?

5 Antworten

Klar, die Staatsanwaltschaft stellt aber das Verfahren ein…am Ende hast du nur seinen Namen ohne Adresse…weil die Adresse verheimlichen sie dir wenn das Verfahren eingestellt wird.

Du kannst den Nutzer an eine Detektei weiter geben und erhältst für ca. 250 € seine Adresse, der Rest liegt in deinen Händen.

Letzteres habe ich hier schon mal gemacht, hat echt Spaß gemacht.

Anzeigen kannst Du jeden Menschen .

In der Realität werden jedoch (fast) alle diese Anzeigen eingestellt, da sich oftmals nur "Pseudokonten" mit wegwerf Emailadressen dahinter verberben.

D.h. ist eine Identität nicht im ersten Schritt erkennbar und ermittlbar, ist jede Anzeige für die Katz.

Klar kannst du anzeigen, aber es wird nichts passieren. Nur wegen eine Nachricht mit "dumm/behindert" wird die Polizei ganz sicher nicht (weil anonym) eine evtl. zeitaufwändige Suche machen. Die haben mit Sicherheit besseres zu tun.

Allein nur hier auf gutefrage müssten die dann schon jeden Tag hunderte von Anzeigen nachgehen, wenn jeder anzeigen würde.

Ja kannst du, wird aber sowieso eingestellt.

Du sagst doch selber sogar "Anonymer" - die Polizei wird keine große Ermittlung starten nur um herauszufinden wer dich "dumm" oder "behindert" genannt hat - bleiben wir realistisch.

Ja, man kann, nur diese Klage wird ins Leere laufen, keine Chance auf Erfolg, 0.