Kann man wirklich nichts mehr essen, wenn man verliebt ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist wie ein Überfall und bringt unseren Körper völlig durcheinander

Dazu gehört auch dass normale Empfindungen für Hunger und Sättigung außer Kraft gesetzt werden

Meistens isst man dann tatsächlich weniger aber es gibt auch einige die dann mehr essen. Und Varianten wie: Tage hungern, Fressanfälle, hungern

Die Kontrolle funktioniert nicht mehr

Schönen Tag

Hallo EliteHighSchool,

ich kenne es von mir so, zumindest in jüngeren Jahren, dass ich nichts essen konnte.

An der Uni wollte ich mich mit Freunden zum Essen treffen. Da saß das Mädchen, in das ich verliebt war am Tisch, als ich dazu kam. Nun, ich hatte mein Essen dann an jemanden verschenkt.

Ich vermute, dass dies mit dem hormonellen Mechanismus beim verliebt Sein zusammenhängt - quasi ein wieder lieber Seiteneffekt. Denn der geliebte Mensch könnte das mitbekommen. Ich meine aber, dass ich damals irgendeine Ausrede gesucht hatte.

Eine eigentlich ganz liebe Sache, die sich leider im Laufe der Jahre verlaufen hatte.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum, weil man so viele Schmetterlinge im Bauch hat?

Ich glaube wohl ehr, das an er Sache nicht so viel dran ist. Ich bin auch Vergeben/Verliebt und kann trotzdem noch "Normal" essen, habe da noch nie was bemerkt xD

Das kommt ganz auf die Person an, aber ich glaube, man kann dann eher nichts essen bzw. hat keinen Appetit mehr, weil man da aufgeregt ist

Blödsinn. Wenn man verliebt ist, geht man doch immer gemeinsam in romantische Restaurants essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung