Warum stinkt der Stuhlgang extrem wenn man scharfes Essen isst?

5 Antworten

Scharfe Gewürze mobilisieren die Leber. Die Leber ist DAS Organ in unserm Körper, dass für die Abfallbeseitigung/ Gift -Entsorgung zuständig ist. Da heut in allem irgendwelche Zusätze drin sind, sogar im Wasser, die alle durch die Leber durch müssen, kann es bei scharfen Essen passieren, dass diese Abfallstoffe von der Leber durch ein scharfes Essen freigegeben werden und dann über den Stuhlgang ausgeschieden werden.

Gehört das, was Du gegessen hast nicht zu den Dingen die du üblicherweise ist, dann kann es sein, dass Dein Darm damit mehr zu tun hat. Die Zusammensetzung des Essen spielt auch eine Rolle, da es Nahrungsmittel wie z.B. Zwiebeln und Kohl gibt, die den Geruch verändern können. Ebenso natürlich diverse Gewürze (Kümmel, Bertramwurzel, Curry, etc.) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BobbyS38
Beitragsersteller

Meistens passiert es bei Thai oder Chinesischem Essen. Abe auch wenn ich scharfe Pepperoni esse. Nur nicht so extrem wie bei Thai oder Chinesisch

Das liegt nicht an der Schärfe sondern an den anderen Zutaten im Gericht. Meist ist es ja dann asiatisch und da gehört dann auch ordentlich Knoblauch rein und das riecht eben doppelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich kenne das eher von Fleisch.

Ich esse meist vegetarisch, such sehr gerne scharf.

Wenn ich denn tatsächlich mal Fleisch esse, DANN stinkt es.

Habe ich noch nicht festgestellt und ich esse gerne scharf..... Das liegt wohl eher an den anderen Zutaten

Ich habe das Problem nicht. Muss an etwas anderen liegen.