Isst man mehr, wenn man glücklich ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sonst zu wenig isst, ja. Sonst, nein. Würde sagen, du isst gesünder, weil der Fokus auf anderem liegt und du weder aus Frust noch Langeweile etc isst noch negative Stimmungen den Appetit verderben.

Das ist möglich. Bei vielen Menschen ist es allerdings genau umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

jaein...

bei den meisten verringert sich bei depressiver Stimmung der Appetit. Gibt aber auch da Ausnahmen einige futtern wesentlich mehr, da Essen auch Gkückshormone ausschütten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Im normalen Sinne würde ich nicht sagen.

Bei Depressionen gibt es aber das Problem der Appetitlosigkeit. Da ist man natürlich nicht so glücklich und isst daher nicht so sonderlich viel. Hier hat es einen Zusammenhang.

Ich glaube nicht, dass das stimmt, aber kann vielleicht bei manchen Leuten schon so sein.