Kann man wirklich erstochen oder totgeschlagen werden in Deutschland, wenn man niemanden anredet?

7 Antworten

Der Sohn (24) eines Bekannten von mir ist vor ca. sechs Wochen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Die Wahrscheinlichkeit dass dir so etwas zustößt, ist tatsächlich um ein Tausendfaches größer, als dass du in eine derartige Situation gerätst, die Thema deiner Frage ist.

Du solltest also jeden Tag aufmerksam im Straßenverkehr sein.

Ich (70) bin sogar seit jeher Opfer von Gewaltverbrechen. Warum? Weil mich meine Mutter als Freiwild zur Verfügung gestellt hat. Wehe dem, der von seinen Eltern keinen Schutz bekommt.

Das Risiko, irgendwo unter irgendwelchen Umständen an irgendeinen Irren zu geraten, ist niemals gleich 0. Aber es ist meiner Ansicht nach gering genug, um sich nicht im Alltag davon verrückt machen lassen zu müssen.

Nein. Man verringert die Möglichkeit. Aber man kann sie nicht ausschließen. Gerade Passive werden schnell als Opfer gesehen.

Macht mir auch Sorgen, aber ich denke, der Typ war schon speziell und eine Ausnahme.