Kann man wegen diesem Satz strafen bekommen?
Vorweg: Der Zitat ist NICHT von mir. Und ich bitte euch drum, nicht über dieses Thema zu diskutieren.
Die Hamas konnte nicht mal ansatzweise so viel Schaden in Israel anrichten, also troll nicht rum mit deiner Israel-Propaganda.
Ist das antisemitisch und kann man wegen so einem Satz eine Strafe bekommen? Freiheitsstrafe oder so? Oder zählt es als Meinungsfreiheit?
In Deutschland kann man doch schnell strafrechtlich verfolgt werden, wenn man gegen Israel was sagt, oder?
Ob es stimmt (Der Zitat) oder nicht, sei mal dahingestellt.
5 Antworten
Das dürfte mit der Meinungsfreiheit gedeckt sein.
Das kommt evtl. auch darauf an, was die "angegriffene" Person vorher geschrieben hat und was hier als Israel-Propaganda gewertet wird,
Das kann man nicht pauschal sagen, das kommt darauf an, wie es der Empfänger der Nachricht empfindet, und wie sich das Gesagte oder Geschriebene auf seine Umwelt auswirkt. Wenn es geeignet ist ihn in der Öffentlichkeit in seinem Ansehen zu schädigen, kann das durchaus eine strafrechtliche Beleidigung sein.
Wenn ich zu einem Freund sage: "Du A...loch", lacht er darüber und gibt mir das nächste Bier aus. Sage ich das zu einer fremden Person, wird das wohl kaum der Fall sein.
Sage ich das zu einer fremden Person, wird das wohl kaum der Fall sein.
Dann wird es hier in der Plattform nicht der Fall sein, oder? Hier meistens nur fremde Miteinander und man kennt sich nicht.
Antisemitisch ist das schon, wenn auch nicht strafbar.
Das ist doch Quatsch,jeden Satz, in dem Israel vorkommt ,auf die Goldwaage zu legen, um jemanden irgendwie zu belangen.