Kann man von einem normalen Kennzeichen nach ein paar Jahren mit einem Wunschkennzeichen austauschen?

5 Antworten

Dazu müsstest du erst mal schauen, dass die Kombination noch frei ist.

Das beste wäre, das WKZ direkt nach dem Kauf zu nehmen.

Kannst du.

Die Kosten einer Ummeldung.

Ja, kostet mit Kennzeichen ca 80 EUR

Dann müsstest du in dem Moment dein Auto abmelden u direkt wieder anmelden wobei du dann eine neue evb usw wieder brauchst...das ganze kostet dich im ersten moment ca 100 € ,kann dich aber je nach Fahrzeug u wert am Ende mehrere hunderte oder gar tausende €kosten weil dein Fahrzeug dann einen Halter mehr im Schein stehen hat....je mehr Fahrzeughalter umso mehr wertverlust

Ja, wenn das Wunschkennzeichen noch frei ist bis dahin. Oder reserviert wurde, wobei ich nicht weiß, ob das jahrelang möglich ist. Der Preis ist dergleiche wie bei einer normalen Ummeldung. Gebühren, Umweltplakette, Kennzeichen Plaketten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung