Kann man Urlaub in der Antarktis machen, falls nicht wieso kam kein Schlaumeier auf die Idee ein Hotel dort zu eröffnen, es ist sicher ein tolles Erlebnis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte fest... der Wirtschaftsinformatik studierende Antifaschist, der in seinem Profil einen Umweltspruch hat, es gleichzeitig aber für eine tolle Idee hält, in eine nahezu unberührte Landschaft einen Betonklotz zu setzen, damit er dort eine Bratwurst essen kann.

Macht Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Ich kann net mehr vor lachen 😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹

Wenn man eine Schiffsreise mit nur bis zu 199 Passagieren unternimmt, darf man mal mit Begleitung eines Zoologen und Botanikers an Land gehen. Die passen auf, dass du nichts kaputt machst und die Natur nicht versaust. Und das war es. Größere Schiffe mit über 200 Passagieren bekommen keine Genehmigung für Anlanden. Genehmigungen für Bauprojekte zu touristischen Zwecken werden nicht erteilt, dafür sorgt der Antarktisvertrag. Musst schon damit leben, dass es Tabuzonen gibt wie Naturschutzgebiete. Die Natur muss vor und Menschen geschützt werden.

Wenn du ein polares Erleben haben willst, bieten Grönland und Spitzbergen genügend Nervenkitzel, das muss reichen.

Antarktis zu erleben würde übrigens an die 15.000 bis 20.000 pro Person kosten. Mindestens. Als Paket mit Flug nach Argentinien etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

ok hab bereits gefunden es gibt ein Hotel dort namens White Desert Hotel, es kostet 70.000€ pro Person pro Woche...

Meliora  09.11.2021, 10:52
@Nichtsnutz12

Schlimm genug. Finde doch mal raus, auf welcher Basis das da stattfindet.

Google mal nach "White Desert Hotel" oder "White Desert Luxuslodge" - da kannste Urlaub in der Antartkis machen - denke aber, dass Bratwurst eher nicht auf der Menükarte steht......das ist dann etwas für die eher betuchtenen Gäste - allein die Anreise kostet ein Vermögen

Für K\kuriose Meinungen stehst du ja hier öfter, aber in der Antarktis ein Hotel zu bauen, übersteigt jegliche menschliche Vorstellung. Dieser Kontinent gilt als menschenfeindlich, keine Versorgung wäre dort ,möglich noch Brennstoff für eine Heizung in erreichbarer Nähe. Und dann noch dass Wichtigste, es finden sich keine Gäste.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

ok. ne Andere Antwort hat aber bereits nenn Hotel dort gefunden es heisst White Desert Hotel, 70.000€ pro Woche 😅😅 pro Person!

zetra  09.11.2021, 14:47
@Nichtsnutz12

Franken sind es und das von Kapstadt aus wo ich wohne, was mich sehr wundert?

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@zetra

😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

Einzelne Kreuzfahrtschiffe laufen die Antarktis an. Die dauerhafte Versorgung eines Hotels wäre logistisch wahrscheinlich ziemlich aufwendig und teuer. Außerdem gibt es noch einen kleinen internationalen Vertrag namens Antarktisabkommen, das nahezu jede wirtschaftliche oder militärische Nutzung verbindet. Auch wenn nicht ganz klar ist ob das Tourismus einbezieht, wird es die Finanzierung und Genehmigung eines solchen Projektes nicht unbedingt vereinfachen.